Sie sind hier: Startseite » Vita

Vita

Ein bewegtes Leben

Horst Michael Perlick wurde 1943 in Berlin geboren. Er begann seine künstlerische Laufbahn schon in jungen Jahren.

1967 - 69 studierte er Architektur und Malerei bei Professor Harting sowie von 1969 - 71 Kunst bei Professor Seeliger in Berlin. 1979 wandte sich der Künstler der Bildhauerei zu, wobei der Kunstbildhauer Schmidtbochum wegweisend für Perlicks Arbeit wurde.

Als Expressionist geht es Perlick um die wesentlichen Dinge der Menschen und der Welt, in der sie leben. Dabei beziehen seine Arbeiten die Kraft aus der Nicht-Verbalisierbarkeit menschlicher Ur-Erfahrungen.

Perlick ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler

Schwerpunkte seines Schaffens waren:
- ab ca. 1955 mit Zeichnen
- ab ca. 1957 mit Öl und Aquarell, Plastiken
- ab ca. 1979 Plastiken

Ausstellungen mit seinen Bildern finden bzw. fanden sich unter anderem in:
Berlin, Stuttgart, Braunschweig, Bielefeld, München, Jerusalem, Tel-Aviv, Herford, Osnabrück, Straßburg, Brüssel, Bad Pyrmont, Bünde, Bad Oeynhausen, Rheda Wiedenbrück